Diskussionsforum
Menü

Schade....das Aldi Talk keine echte Telefonflatrate bringt...


17.03.2022 17:56 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 17.03.2022 18:01
Irgendwie schade, das Aldi Talks sich nicht Mal vorher die Tarife von Norma.Connect oder Kaufland Mobil angeschaut hat....

Dort gibt es für 4 Euro eine Option für Telefonate und SMS in alle Netze ( nicht nur Anbieterintern wie jetzt bei Aldi Talk ) - und dazu noch eine gratis Messaging.Option für langsames ( nur 32er Speed ) mobiles Internet mit dem man z.b. WhatsApp.Nachrichten abrufen kann.

Wenn man bei Aldi Talk unbedingt unter der optischen drei Euro Marke bleiben möchte - hätte man leicht abgewandelt eine Telefonflatrate in alle Netze ( ohne SMS ) für 2,99 Euro anbieten können und für diejenigen die eben noch SMS schreiben eben mit einem weiteren Euro Aufpreis eine Telefonflatrate in alle Netze inkl. SMS für 3,99 Euro.....
Menü
[1] industrieclub antwortet auf chickolino1
17.03.2022 21:49
Benutzer chickolino1 schrieb:
Irgendwie schade, das Aldi Talks sich nicht Mal vorher die Tarife von Norma.Connect oder Kaufland Mobil angeschaut hat....

Dort gibt es für 4 Euro eine Option für Telefonate und SMS in alle Netze ( nicht nur Anbieterintern wie jetzt bei Aldi Talk ) .......

Ich kann dir nur 100Pro zustimmen, genau DAS ärgert mich auch bei Aldi (weswegen ich auch -- unter anderem -- die Kaufland-4€-Allnet-Flat habe....)
Das Ganze stammt (in seiner "Philosophie") wohl noch so ein bisschen aus den Alditalk-Anfangsjahren: Da war es für Famlilien, Freundeskreise, Cliquen oder sogar z.B. kleine Handwerksbetriebe "Kult", geschlossen zu Aldi zu wechseln -- aufgrund des (nach wie vor geltenden!) 3 Cent-Tarifs von Aldi zu Aldi (OHNE irgendeine Ver-
pflichtung, Grundgebühr oder Extra-Option !!!). Wenn du z.B. als Handwerksbetrieb damit deine Monteure ausrüstest (und die Zentrale vielleicht noch die Aldi-Community-Flatrate hat), dann hast du die preiswerteste Telefon-Anlage der Welt!
<Lange Zeit war es jedenfalls so, also z.B. VOR der Zeit der Messenger...>
Grüße !