Diskussionsforum
Menü

Langweilig!


13.03.2022 14:23 - Gestartet von radiofan
Noch ein Absolut-Programm? Langweilig!
Und DAB+ bleibt in Österreich ein Nischenprodukt. Der ORF und Kronehit haben weiterhin kein Interesse. Da hilft es auch nicht, wenn Michael Fuhr seit Jahren schön-gefärbte Artikel schreibt.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf radiofan
13.03.2022 20:05
Benutzer radiofan schrieb:
Noch ein Absolut-Programm? Langweilig! Und DAB+ bleibt in Österreich ein Nischenprodukt. Der ORF und Kronehit haben weiterhin kein Interesse. Da hilft es auch nicht, wenn Michael Fuhr seit Jahren schön-gefärbte Artikel schreibt.

Genau !!! Fazit: Absolut langweilig die Firma "Absolut"....oder: wie man wertvolle Frequenzen für synthetische Computer-Rotation verschwenden kann.
Menü
[1.1] blumenwiese antwortet auf industrieclub
14.03.2022 05:54
Benutzer industrieclub schrieb:
Genau !!! Fazit: Absolut langweilig die Firma "Absolut"....oder: wie man wertvolle Frequenzen für synthetische Computer-Rotation verschwenden kann.

Nun ja, langweilig bedeutet für mich ein Einheits-Programm nach dem Motto friss oder stirb. Was Absolut hier macht ist das Gegenteil. Mit mittlerweile, keine Ahnung ein Dutzend?, Spartensender bietet Absolut jedem Hörer die Möglichkeit, Musik des Genres zu hören, wonach ihm gerade der Sinn steht. Das kommt internetbasiertem Radio schon so weit ähnlich, wie es bei einem linearen Programm wohl möglich ist.

Mehr Auswahl, mehr Variationen, mehr Vielfalt ist immer gut. Und der Betreiber wird Radiostation nur so lange senden lassen, wie es sich wirtschaftlich lohnt. Oder anders ausgedrückt, solange es genügend Hörer gibt, die einschalten.

Und ob ich einen Radiosender einschalte oder nicht, entscheide allein ich, und zum Glück noch kein Politiker oder irgendein Aktivist oder was ist sonst da noch draußen alles gibt an Menschen, die anderen Menschen vorschreiben wollen, was sie zu hören zu lesen oder zu schauen haben.