Diskussionsforum
Menü

StarWars mit PC lahmlegen?


08.03.2022 11:13 - Gestartet von Schlomo Herzl
"einen absichtlichen Cyberangriff "

Mein Gott, wer schreibt denn hier inzwischen?
Gibt es denn unabsichtliche Cyberangriffe auch?

"Viasat hat...mitgeteilt, dass im Segment Mittel-/Osteuropa die Endgeräte bei den kommerziellen Kunden sabotiert worden seien."

Wenn man das von jedem Erdenrechner erledigen kann, sollte die Visasat_Truppe vielleicht mal Technik und Techiker in Augenschein nehmen.
Menü
[1] Kuch antwortet auf Schlomo Herzl
08.03.2022 11:33
Hallo,

Benutzer Schlomo Herzl schrieb:
"einen absichtlichen Cyberangriff " Mein Gott, wer schreibt denn hier inzwischen?
Gibt es denn unabsichtliche Cyberangriffe auch?

wie in jedem Krieg (egal ob real oder Cyberwar) gibt es absichtliche Angriffe und unbeabsichtigte Kollateralschäden. Wie im Artikel geschrieben: Auf die Infrastruktur in der Ukraine wurde ein absichtlicher Cyberangriff verübt. Dass deswegen Infrastruktur in zahlreichen anderen Ländern ausgefallen ist, ist der Kollateralschaden. Jemand wie die Bundesregierung muss das aber prüfen und bewerten. Die Reaktion einer Regierung darauf fällt nämlich ganz anders aus, wenn man nachweisen kann, dass es Absicht war und kein Kollateralschaden.

Alexander Kuch