Diskussionsforum
Menü

Vollkommer Unfug zu glauben das man diesen ganzen Automatismus wirklich braucht


31.01.2022 21:39 - Gestartet von Dithmarscher
Ich hab mit Absicht alle Hintergrundfunktionen und Push Mitteilungen abgeschaltet.
Keine Apps die dauerhaft Bluetooth oder aktives Management benötigen.
Ich entscheide ob und wann und wie oft ich Mails oder Messenger abrufe. Es ist mir egal ob ich einen Klick mehr oder weniger brauche um eine App zu aktivieren.
Dafür brauche ich den Akku meines mittlerweile 4 Jahre alte. Iphone SE nur alle 4-5 Tage laden und die Akkukapazität liegt aktuell immer noch bei 88%.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf Dithmarscher
01.02.2022 15:58
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Ich hab mit Absicht alle Hintergrundfunktionen und Push Mitteilungen abgeschaltet.
Die Pushmitteilungen können ruhig angeschaltet bleiben, denn die brauchen kaum Leistung. Es genügt, die Hintergrundaktualisierung abzuklemmen.
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf grafkrolock
04.02.2022 22:23
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Ich hab mit Absicht alle Hintergrundfunktionen und Push Mitteilungen abgeschaltet.
Die Pushmitteilungen können ruhig angeschaltet bleiben, denn die brauchen kaum Leistung. Es genügt, die Hintergrundaktualisierung abzuklemmen.
Und wie geht das eine und das andere in Android?