Diskussionsforum
Menü

Welche Jugend hört noch Radio?


25.01.2022 11:55 - Gestartet von tdse
Welche Jugend hört noch Radio bei spotify & co.?
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf tdse
25.01.2022 15:44
Benutzer tdse schrieb:
Welche Jugend hört noch Radio bei spotify & co.?

Und vor allem, wer finanziert das? Solange das private Gelder sind, soll mir das egal sein. Aber ich rieche da schon wieder Steuergelder und/oder die ÖR.
Menü
[1.1] dirknb antwortet auf blumenwiese
25.01.2022 18:17
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer tdse schrieb:
Welche Jugend hört noch Radio bei spotify & co.?

Und vor allem, wer finanziert das? Solange das private Gelder sind, soll mir das egal sein. Aber ich rieche da schon wieder Steuergelder und/oder die ÖR.

Blödsinn? Artikel nicht gelesen. Im Konsortium sind nur private Anbieter.
Menü
[1.1.1] blumenwiese antwortet auf dirknb
25.01.2022 18:20
Benutzer dirknb schrieb:
Blödsinn? Artikel nicht gelesen. Im Konsortium sind nur private Anbieter.

Das habe ich gelesen. Nur allein fehlt mir der Glaube. Ich wäre froh, würde ich mich irren und es würden hier nicht doch staatliche Gelder fließen. Weil private Unternehmen tun Dinge, um Gewinn zu erwirtschaften. Sie können da bei ihren Entscheidungen natürlich auch mal falsch liegen und bezahlen dann mit ihrem eigenen Vermögen dafür. Aber von vornherein Geld Schaufelweise aus dem Fenster zu werfen oder sich Zigarren damit anzuzünden ohne Sinn und Verstand, und nichts weiter ist diese Idee eines Jugendradios auf UKW, das tun in aller Regel private Unternehmen nicht. Deshalb meine Skepsis.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf tdse
25.01.2022 19:09
Benutzer tdse schrieb:
Welche Jugend hört noch Radio bei spotify & co.?

Sicher, die Jugend streamt viel. Aber ich würde das nicht zu sehr hochstilisieren. Da sind die Radiosender schon noch bekannt und werden auch ab und zu gehört.
Das ist eher eine gefühlte Absolutheit, eben wie man meinen könnte, mittlerweile wird fast alles im Versandhandel gekauft. Tatsächlich aber mehrheitlich weiterhin in Ladengeschäften.

Ein bisschen merkwürdig mutet die Sache während des starken Aufkommens von DAB+ aber trotzdem an.
Menü
[3] hustensaftheinz antwortet auf tdse
25.01.2022 19:40
Benutzer tdse schrieb:
Welche Jugend hört noch Radio bei spotify & co.?

Ich höre Radio und mag auch lineares Tv. Streaming ist immer nur eine Ergänzung.
Menü
[3.1] Cartouche antwortet auf hustensaftheinz
25.01.2022 20:24
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer tdse schrieb:
Welche Jugend hört noch Radio bei spotify & co.?

Ich höre Radio und mag auch lineares Tv. Streaming ist immer nur eine Ergänzung.

Wie alt bist du denn, Heinz?
Menü
[3.1.1] hustensaftheinz antwortet auf Cartouche
26.01.2022 08:10
Benutzer Cartouche schrieb:

Wie alt bist du denn, Heinz?

Im besten Alter.. Wer ist denn mit "Jugend" gemeint? Diese Leute, die nichts beitragen zum Allgemeinwohl und am besten noch allen anderen erzählen wollen, wie sie zu zukünftig leben haben?