Diskussionsforum
Menü

Bei Android schon immer möglich. Seit ich ein iPhone habe...


19.01.2022 13:59 - Gestartet von hl002
...brauche ich ein Gerät zusätzlich.

Hab einen Bungalow „tief im Wald“, zuständiger Sendemast ist über 3km Luftlinie entfernt, aber eben mit dichtem Wald dazwischen. Immer Android genutzt, schon vor 8 Jahren konnte man immer über irgendein "geheimes" Menü „LTE-ONLY“ einstellen. So hab ich stabil 1-2 Mbits, reicht mir als Grundversorgung aus. Ohne Anpassung gibts ausschließlich EDGE.

Dann ein iPhone 12 Mini gekauft, und ich war im EDGE-Modus gefangen. Einzige Lösung für mich: Einen Androiden oder einen mobilen Router zusätzlich nutzen.
Eigentlich hätte ich das iPhone retournieren müssen. Wenn man nahezu 1000€ fürs Handy ausgibt, ist das schlicht inakzeptabel. Auch wenn das zugegebenermaßen wohl wirklich nur eine kleinste Minderheit betrifft