Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


13.01.2022 18:33 - Gestartet von pfungpfeur
Hab ich erst heute von netzclub bekommen, dachte schon die Sperren die Karte wegen Dauerroaming. Ich merk noch nichts vom Netzausbau. Für ne SMS reicht es aber beim telefonieren besser nicht bewegen.
Menü
[1] geschenkter Gaul
H. Kohl antwortet auf pfungpfeur
14.01.2022 09:58

einmal geändert am 14.01.2022 10:15
Ein potentieller Nutzer mit deutschem Realschulabschluss würde sich vor dem Bestellen einer Sim-Karte über das vorhandene und funktionierende Netz vor seiner Haustür informieren.
Wenn du also hinter den sieben Bergen wohnst, und Telefonica das Örtchen noch nicht besucht hat, könnte man das zuvor in Erfahrung brngen.
Da aber Netzclub diese Simkarten samt Datenleitung noch dazu verschenkt, ist das Jammern auf hohem unwissendem Niveau.
F1:
Aber, Gnade vor Recht!
Die nächst teurere Prepaid-Variante ist Congstar, die derzeit 3 Euro für 4 Wochen Datenleitung fordern.
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/
Was dein Taschengeld hergibt, weiß ich natürlich nicht. Aber Congster sendet im Telekom-Netz, und hat scho daher andere Möglichkeiten.
Aber auch hier, solltest du dich, vor dem Kauf, um den guten Empfang vor deinem Gehöfft kümmern...
Menü
[1.1] pfungpfeur antwortet auf H. Kohl
14.01.2022 22:29
Bist wohl noch nie umgezogen und den Einsatzzweck kennst du auch nicht, also Klappe halten du Klugschei*er!
Menü
[1.1.1] H. Kohl antwortet auf pfungpfeur
14.01.2022 22:38
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Bist wohl noch nie umgezogen und den Einsatzzweck kennst du auch nicht, also Klappe halten du Klugschei*er!

Aber es ist doch genau andersherum. Grade wenn ich den Wohnort wechsle, ist doch jederzeit ein schlechterer Empfang möglich. Telefonica hat ja nun bekanntermaßen keine 100% Netzabdeckung.
Menü
[1.1.1.1] pfungpfeur antwortet auf H. Kohl
15.01.2022 07:10
100% Netzabdeckung gibt es nicht, nicht in Deutschland und auch nicht anders wo! Es heißt Handynetz weil es Löcher hat, wenn es keine hätte würde es Handytüte heißen!