Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


06.01.2022 10:20 - Gestartet von rolando
Verstehe auch nicht warum kommt da keine Europa weite Lösung. In einigen, vor allem Osteuropäischen Ländern funktioniert schon eine elektronische Abrechnung seit jahren. Man nutzt einfach eine Persönliche ID Nummer. Also dem Personalausweis. Damit kann man nicht nur beim Arzt oder Apotheke einchecken, sonder sich bei eine Behörde online ausweisen, einem Kredit aufnemen, Vertag abschliessen und vieles mehr.
Wie viele Apps soll ich noch auf dem Handy instalieren ? Habe schon eine von der Krankenkasse, warum wirds da die elktronische Rezept nicht integriert ....
Menü
[1] Hofrat antwortet auf rolando
06.01.2022 16:38
Benutzer rolando schrieb:
Habe
schon eine von der Krankenkasse, warum wirds da die elktronische Rezept nicht integriert ....

Da müssten die gesetzlichen Krankenkassen mitmachen. Die gesetzlichen Krankenkassen sind aber nicht bereit dazu. Die Gematik hatte u. a. auch diese Lösung vorgeschlagen, die gesetzlichen Krankenkassen machen aber nicht mit, die jeweilige gesetzliche Krankenkasse muss mitmachten wollen, wenn das E Rezept mit deren App genutzt werden kann. Die gesetzlichen Krankenkassen machen aber nicht mit.