Diskussionsforum
Menü

DSL


29.08.2002 23:01 - Gestartet von kg340
Hallo,

ich nutze T-DSL über T-Online.
Man hat eine Downloadrate von 768 kBit/s sowie eine Uploadrate von 128 kBit/s.

Im Zusammenhang mit der Flat Rate.

Hier ist dann immer wieder von soundsoviel MB Transfervolumen im Monat die Rede.

Nun meine Frage, wie und wo erkenne ich, wie viele MB ich jetzt
mit meiner volumenunabhängigen im Monat verbrauche ?

Vielen Dank.
Menü
[1] koelli antwortet auf kg340
31.08.2002 17:59
Benutzer kg340 schrieb:
Hallo,

ich nutze T-DSL über T-Online.
Man hat eine Downloadrate von 768 kBit/s sowie eine Uploadrate von 128 kBit/s.

Im Zusammenhang mit der Flat Rate.

Hier ist dann immer wieder von soundsoviel MB Transfervolumen im Monat die Rede.

Nun meine Frage, wie und wo erkenne ich, wie viele MB ich jetzt mit meiner volumenunabhängigen im Monat verbrauche ?

Vielen Dank.

Zum Beispiel mit dem Volumenzähler von der Telekom, den man sich kostenlos downloaden kann und der jede Verbindung mit angefallender Datenmenge und verbrauchter Zeit protokolliert.
Menü
[1.1] kg340 antwortet auf koelli
31.08.2002 18:48
Danke koelli,

ich habe das Teil bereits installiert.

Hier der Link zum T-DSL SpeedManager : http://www.telekom.de/dtag/home/portal/0,14925,11056,00.html

Aber, wo werden die Daten gespeichert ?
Also, wieviel Down- bzw. Uplodes kommen nun im Monat zusammen.

Das wäre doch interessant, um eventuell bei niedrigeren Mengen auf einen volumenabhängigen Tarif umzusteigen, wenn sich das rechnet.

Bedanke mich bereits im Voraus für weitere Antworten.
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf kg340
31.08.2002 18:59
Benutzer kg340 schrieb:
Danke koelli,

ich habe das Teil bereits installiert.

Hier der Link zum T-DSL SpeedManager :
http://www.telekom.de/dtag/home/portal/0,14925,11056,00.html

Aber, wo werden die Daten gespeichert ?
Also, wieviel Down- bzw. Uplodes kommen nun im Monat zusammen.

Das wäre doch interessant, um eventuell bei niedrigeren Mengen auf einen volumenabhängigen Tarif umzusteigen, wenn sich das rechnet.

Bedanke mich bereits im Voraus für weitere Antworten.

Hallo!

Der SpeedManager ist zwar auch nützlich, um die Geschwindigkeit zu messen, aber du braucht noch den Volumenzähler, um das übertragene Datenvolumen zu messen. Leider ist der Volumenzähler auf der Seite, die du als Link angegeben hast, nicht vorhanden (komisch).
Hier startet jedenfalls direkt der Download des Volumenzählers:
www.telekom.de/dtag/downloads/Volumenzaehler.exe

Gruß koelli