Diskussionsforum
Menü

Der Kosovo ...


29.11.2021 09:19 - Gestartet von BjWei
... ist ganz sicher in vielen Bereichen kein Vorbild, z.B. was die Abfallentsorgung angeht oder die Stromerzeugung, um mal zwei zu nennen.

Aber Internet können sie, davon konnte ich mich kürzlich überzeugen:
Im Laden binnen fünf Minuten 100 MBit-Leitung gebucht, Kosten 100 Euro für ein Jahr, war es eine halbe Stunde später an der Adresse bereits aktiv!

Auch die (ländliche) Mastennutzung ist vorbildhaft ökonomisch:
Oben eine Traverse mit der Mittelspannung, darunter ein Luftkabel mit der Niederspannung, darunter das Glaskabel fürs Internet.
Einzig im städtischen Bereich sieht die oberirdische Verkabelung wegen der dort nötigen Dichte schrecklich aus, die Zuverlässigkeit kann ich da ebenfalls nicht beurteilen, allerdings will man hier jetzt wohl zunehmend unterirdisch gehen, was Sinn macht.