Diskussionsforum
Menü

Zu aufwendig


25.11.2021 14:10 - Gestartet von Conax
Ich habe schneller zwei Sim getauscht, als zwei eSim Profile.
Und soweit ich weiß, sind manche eSim Profile nur einmal nutzbar. Je nach Anbieter bedeutet das zusätzliche Kosten, da neues Profil erforderlich.

Hätte ich ein eSim Handy/Smartphone, würde ich trotzdem den Simkartenschacht nutzen. Da erprobt und einfach zu händeln.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Conax
27.11.2021 18:36
Benutzer Conax schrieb:
Ich habe schneller zwei Sim getauscht, als zwei eSim Profile. Und soweit ich weiß, sind manche eSim Profile nur einmal nutzbar. Je nach Anbieter bedeutet das zusätzliche Kosten, da neues Profil erforderlich.

Hätte ich ein eSim Handy/Smartphone, würde ich trotzdem den Simkartenschacht nutzen. Da erprobt und einfach zu händeln.

Also ich weiß nicht was an einem eSim Profil so besonders sein soll. Hexerei ist das jedenfalls nicht. Einfach den QR Code einscannen, Freischaltcode eingeben. Das war es dann schon. Ich weiß nicht wie andere Anbieter das handhaben, ich kann mein eSim Profil auf dem einen Gerät entfernen/löschen. Anschließend auf dem nächsten Gerät wieder installieren. Ich brauch nicht jedes Mal ein neues eSim Profil. Das eSim Profil ist auch erprobt und einfach zu händeln. Ich nutze ein eSim Profil jetzt auf „meiner“ mittlerweile 3. Galaxy Watch. Von der einen Uhr gelöscht, auf die nächste übertragen. Auch mit meinem Note 20 5G nutze ich ein eSim Profil ganz problemlos. 5G Geräte nutzen ausschließlich eSim Profile.