Diskussionsforum
Menü

Wozu ?


21.11.2021 17:47 - Gestartet von Emka0911
vorweg ich war nie der große Winamp Freund ich nutzte Sonique.

Aber wozu heute noch ein derartiges Programm ?
Zumal es mit VLC und iTunes (unter Windows) bereits mächtige Konkurrenz gibt.
Menü
[1] cbc-sparer antwortet auf Emka0911
22.11.2021 17:20

einmal geändert am 22.11.2021 17:21
Benutzer Emka0911 schrieb:
vorweg ich war nie der große Winamp Freund ich nutzte Sonique.

Aber wozu heute noch ein derartiges Programm ? Zumal es mit VLC und iTunes (unter Windows) bereits mächtige Konkurrenz gibt.

Weil es in VLC und anderen Playern keine Addons wie Silence Detector, keine Lesezeichen für Radiosender und vor allem kein Thimeo Stereo Tool (Profitool) gibt.

Außerdem gibt es da auch keine Profile für den Equalizer und Winamp lässt sich zu einem gerade mal etwa 3 mm hohen Streifen über der Taskleiste (oder wo immer man ihn haben möchte) verkleinern, der auf Wunsch auch immer im Vordergrund ist. So hat man immer im Blick, was gerade läuft, seit wann es läuft und auf die Lautstärkeregelung von Winamp hat man auch gleich Zugriff. Ein schlichter Doppelklick auf die jeweiligen Bereiche klappt das Element nach oben auf (wenn man es über der Taskleiste hat). So sieht man dann auch Dinge wie kbps und kHz.