Diskussionsforum
Menü

Leider ist die DAB+ Abdeckung immer noch mäh


13.11.2021 21:20 - Gestartet von Felixkruemel
Ich hab in meinem Auto die Möglichkeit meinen favorisierten Sender entweder über DAB+ Deutschlandmux 2 zu hören oder via TuneIn direkt im Auto (oder natürlich via Bluetooth vom Handy, aber das lass ich mal aus). FM ist leider nur regional und fällt damit erstmal grundsätzlich weg.

Wenn ich DAB+ nutze merkt man doch recht häufig das außerhalb von Ballungsgebieten einfach kein Empfang möglich ist. Man hat da sehr viele Aussetzer. Selbst die Strecke von Leipzig nach Berlin ist nicht komplett abgedeckt und das ist nichtmal zu stark ländlich würde ich mal behaupten.

Internetradio via dem eingebauten TuneIn Player jedoch läuft komplett unterbrechungsfrei. Auch im Harz ist das stabiler als DAB+.

Evt. ist das nur meine Meinung, aber Streaming selber ist für mich persönlich einfach die bessere Lösung bis man evt. irgendwann mal den Flickenteppich von DAB+ flickt.