Diskussionsforum
Menü

Alles sehr schön, ABER ...


08.11.2021 10:23 - Gestartet von justii
einmal geändert am 08.11.2021 10:25
es ist ja bei uns nicht wie in Finnland, wo man tatsächlich flächendeckend mobiles Internet zur Verfügung hat. Bei uns sind viele orts- und straßennahe Gebiete auf dem Land und Bahnstrecken schon schlecht versorgt und das Gelände, also direkt "auf dem Land", ist eher ein Funkloch als ein versorgtes Gebiet.
Wenn also die Bundeswehr nicht extra für ihre Übungsplätze etc. eigens Funkmasten aufstellen will, dann sollte Vater Staat dafür sorgen, dass auch wir hier in D endlich flächendeckend mobiles Internet zur Verfügung haben. Wir sind ja nicht mehr in den 90er Jahren, auch wenn die Ausreden der Mobilfunknetzbetreiber und ihrer Fans hier auf Teltarif noch so vielfältig sind. Es ist höchste Zeit und es sind ja tatsächlich nur fade Ausreden.
Wenn also die Bundeswehr wirklich Kontakt zu ihren Angehörigen halten will, dann sollte die Politik endlich in die Hufe kommen. Ansonsten sehe ich diese schon orientierungslos herum stehen und Netz suchend das Handy in die Luft strecken in der Hoffnung, endlich die benötigte Befehle aus der Kompanie zu bekommen und ich höre den einen oder anderen dabei ein verzweifeltes: "Uffz!" ausstoßen.