Diskussionsforum
Menü

leichte Sprache?


02.11.2021 16:53 - Gestartet von H. Kohl
Teltarif schrieb: "Vodafone baut "echtes" 5G-Netz in die Fläche aus"

Ich hätte geschrieben: Vodafone baut "echtes" 5G-Netz in der Fläche aus.
Aber ich bin ein alter Deutscher...
Menü
[1] foobar99 antwortet auf H. Kohl
02.11.2021 19:16
Benutzer H. Kohl schrieb:
Teltarif schrieb: "Vodafone baut "echtes" 5G-Netz in die Fläche aus"

Ich hätte geschrieben: Vodafone baut "echtes" 5G-Netz in der Fläche aus.
Aber ich bin ein alter Deutscher...

"in der Fläche" ist eine Ortsangabe (Dativ).
"in die Fläche" ist eine Richtungsangabe (Akkusativ).

Was hat das jetzt mit "leichter Sprache" zu tun?