Diskussionsforum
Menü

DAB+. Nutzt das überhaupt noch jemand?


01.11.2021 15:26 - Gestartet von cintema
Ist ja zum Daddeln mal ganz witzig, aber nach ner Zeit nerven die Verbindungsabbrüche und Tonaussetzer doch zu sehr, und der digitale "Mehrwert" hält sich doch sehr in Grenzen. Grundsätzlich will man doch nur Radio hören, und da ist UKW doch die bessere Alternative - und für alles andere gibt's ja Internetstreams.
Menü
[1] Larry49 antwortet auf cintema
02.11.2021 10:47
Benutzer cintema schrieb:
Ist ja zum Daddeln mal ganz witzig, aber nach ner Zeit nerven die Verbindungsabbrüche und Tonaussetzer doch zu sehr, und der digitale "Mehrwert" hält sich doch sehr in Grenzen. Grundsätzlich will man doch nur Radio hören, und da ist UKW doch die bessere Alternative - und für alles andere gibt's ja Internetstreams.

Wenn man gute Geräte hat, dann ist DAB+ sehr gut.
UKW-Sender sind für mich keine Alternative, da in meinem Gebiet gerade mal 5 Programme in Mono zu empfangen sind.
Mit Zimmerantenne bekomme ich auf DAB ca. 90 Programme, davon einige, die ca. 80km entfernt sind.
Internetstreams sind keine Option, da zu umständlich für die HiFi-Nutzung. Auf dem Tablet oder Smartphone würde ich ohnehin kein Radio hören, da man täglich den Akku neu aufladen muß.