Diskussionsforum
Menü

Selbst schuld,


25.10.2021 12:36 - Gestartet von MichaZ
Wenn man sich an solch einen zweitklassigen Anbieter wie waipu bindet.
Bei einem Abo von MagentaTV.mobil muss man keine Mobiloption dazubuchen.
Menü
[1] K @rl antwortet auf MichaZ
25.10.2021 13:09
Benutzer MichaZ schrieb:
Wenn man sich an solch einen zweitklassigen Anbieter wie waipu bindet.
Bei einem Abo von MagentaTV.mobil muss man keine Mobiloption dazubuchen.

Im Vergleich mit Waipu (bin dort seit Jahren Kunde)betrachte ich eher Magenta TV als zweitklassig.Wer mal ein bißchen überlegt, kommt schon von selber drauf, wie man z.B. im Urlaub Waipu mit Mobil Option nutzen kann.
Menü
[2] Katoteki antwortet auf MichaZ
26.10.2021 13:07
Benutzer MichaZ schrieb:
Wenn man sich an solch einen zweitklassigen Anbieter wie waipu bindet

Also zweitklassig möchte ich waipu nicht nennen.

Ich nutze es selbst schon seit ewigen Zeiten, inzwischen im Tarif Perfect Plus mit mobile Option auf AppleTV zuhause und unterwegs auf Smartphone oder Tablet.

Das Paket kostet mich monatlich insgesamt 15,99 Euro.

Will ich bei MagentaTV den selben Funktions- und Sender-Umfang, zahle ich dort mit 29,95 Euro fast das doppelte (MagentaTV Smart mit bigTV).

Und ich hatte damit noch nie Probleme.
Menü
[2.1] MichaZ antwortet auf Katoteki
26.10.2021 13:50
Benutzer Katoteki schrieb:
Benutzer MichaZ schrieb:
Wenn man sich an solch einen zweitklassigen Anbieter wie waipu bindet

Also zweitklassig möchte ich waipu nicht nennen.

>...

Will ich bei MagentaTV den selben Funktions- und Sender-Umfang, zahle ich dort mit 29,95 Euro fast das doppelte (MagentaTV Smart mit bigTV).

Und ich hatte damit noch nie Probleme.

OK, zweitklassig war vielleicht nicht ganz richtig. Aber du ist das nunmal bei Anbietern an unteren Preisende. Da muss dann jede Zusatzoption kostenpflichtig dazu gebucht werden.
Letztendlich ist es aber die Senderauswahl, die passen muss.
Bei Magenta TV habe ich zusätzlich das Film- und das Doku-Paket sowie Disney plus und zahle dafür 29,95€ im Monat.
Das ganze läuft sehr zuverlässig sogar bei nur 1Mbit.
Menü
[2.1.1] Katoteki antwortet auf MichaZ
26.10.2021 14:09
Benutzer MichaZ schrieb:
OK, zweitklassig war vielleicht nicht ganz richtig. Aber du ist das nunmal bei Anbietern an unteren Preisende. Da muss dann jede Zusatzoption kostenpflichtig dazu gebucht werden. Letztendlich ist es aber die Senderauswahl, die passen muss. Bei Magenta TV habe ich zusätzlich das Film- und das Doku-Paket sowie Disney plus und zahle dafür 29,95€ im Monat. Das ganze läuft sehr zuverlässig sogar bei nur 1Mbit.

Für den selben Umfang wie bei MagentaTV zahle ich nur 16 Euro.

Und dass MagentaTV mit 1mbit flüssig läuft, halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.

Ich hab hier zuhause mit Mobilfunk nur etwa 6mbit down und 2mbit up. (Mast zu weit weg).
Und wenn ich da MagentaTV abspiele, hab ich ruckeln und nachladen ohne Ende.
Menü
[2.1.1.1] MichaZ antwortet auf Katoteki
26.10.2021 14:53

einmal geändert am 26.10.2021 20:12
Benutzer Katoteki schrieb:
Und dass MagentaTV mit 1mbit flüssig läuft, halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.

Ich hab hier zuhause mit Mobilfunk nur etwa 6mbit down und 2mbit up. (Mast zu weit weg).
Und wenn ich da MagentaTV abspiele, hab ich ruckeln und nachladen ohne Ende.

Stimmt aber. Ich habe noch einen O2 FreeS Tarif, der auf 1Mbit/s gedrosselt wird und damit schon mehrfach störungsfrei über Magenta ferngesehen.