Diskussionsforum
Menü

Gerät musste zum Hersteller


20.10.2021 19:01 - Gestartet von Cartouche
Um die Malware zu entfernen, die durch die Gigaset eigenen Update Server erst auf das Gerät gekommen war. Gemerkt haben wir es, als WhatsApp plötzlich gesperrt wurde, weil das Handy angefangen hatte Spam Nachrichten an andere WhatsApp Nutzer zu verschicken. Äußerst peinlich für Privatpersonen und absolut ungeeignet für geschäftskunden. Achtung bei Gigaset! Ich habe bisher nichts davon mitbekommen, ob deren Strukturen grundsätzlich verändert wurden. Teltarif hat dazu bisher auch noch nichts geschrieben.
Menü
[1] H. Kohl antwortet auf Cartouche
20.10.2021 20:03
Benutzer Cartouche schrieb:
Um die Malware zu entfernen, die durch die Gigaset eigenen

Du bist wohl so spaßig, wie ein Arnim im Flutgebiet?
Ein Factory Reset genügt doch, um Viren runterzubekommen!
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf H. Kohl
20.10.2021 22:13
Benutzer H. Kohl schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:
Um die Malware zu entfernen, die durch die Gigaset eigenen

Du bist wohl so spaßig, wie ein Arnim im Flutgebiet? Ein Factory Reset genügt doch, um Viren runterzubekommen!

Keine Garantie für genau diese problemstellung von Seiten gigasets. Man hat den Fehler verursacht bzw fahrlässig zugelassen, indem fehlerhaft konfigurierte zugekaufte Update-Server benutzt wurden.
Das ist eben einfach der Nachteil, wenn ich kein großes Unternehmen bin sondern mir selbst solche Dienstleistungen kaufen muss, statt sie selbst mit eigenem Personal sicher zu betreiben. Dies ist sicherlich bei anderen China Buden auch so, aber Gigaset ist mittlerweile eine China Bude und nichts anderes. Die Endmontage in Deutschland dient nur der herkunfts Verschleierung und ist schön Wetter Optik. Kannst du mir denn eine Garantie geben und mir auch begründen wie sichergestellt werden kann dass die damals gefundene Malware nicht speicherbereich besetzt hat, die durch ein Factory-Reset nicht mehr erreicht werden? Bitte benenne exakt die Technik und die vorgehensweise, damit ich das selbst nachschlagen kann und mir ein fundiertes Bild über deine Aussage machen kann. Bis dahin bleibt es leider nur eine hohle Phrase von deiner Seite, vermutlich um mich blöd dastehen zu lassen.