Diskussionsforum
Menü

Wie geht das technisch


19.10.2021 10:40 - Gestartet von tjacobs
einmal geändert am 19.10.2021 10:41
Ehrlichgesagt hatte ich gehofft, dass Teltarif über diesen Fall berichtet, denn ich war mir sicher, dass dann endlich ein paar technische Details genannt werden ... aber leider Fehlanzeige :(

Die Frage ist doch: wie kann das Drücken der "1" eine kostenpflichtige Rufumleitung auslösen? Ich wüsste nicht, dass ich so etwas mit meinem Telefonanbieter vereibart hätte.
Menü
[1] little-endian antwortet auf tjacobs
20.10.2021 23:59
Die Frage ist durchaus berechtigt.

Laut Wikipedia-Artikel hat die Telekom das Produkt R-Call in Deutschland letztes Jahr eingestellt. In diese Richtung dürfte das jedenfalls gehen.

Technisch wurde das nach Bestätigung der Kostenübernahme vermutlich in ähnlicher Weise abgewickelt wie beim klassischen Callbycall, wo die Telekom (anfänglich) auch das Inkasso übernimmt und an die Drittanbieter ausschüttet.

Leider sind etliche "Artikel" auch bei Teltarif inzwischen zu reinem Clickbait/Füllstoff-Gesabbel verkommen und lassen jegliche technische Details, geschweige denn investigativen Journalismus vermissen.