Diskussionsforum
Menü

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod


04.10.2021 21:15 - Gestartet von tfg
>> ... Einem Nutzer von AppleVis teilte der Hersteller mit,
>> dass man sich dem Fehler bewusst sei. ...

Das hat Apple also gesagt???

Es müssen ja nicht gleich promovierte Germanisten die Teltarif-Artikel schreiben, aber ein gewisses Grundverständnis der deutschen Grammatik würde die Lesbarkeit doch deutlich erhöhen.

[Bei dem Betreff handelt es sich natürlich um ein Zitat (bzw. Kolumen-Titel) des Spiegel-Kolumnisten Bastian Sick; ich will mich hier ja nicht mit fremden Federn schmücken.]
Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf tfg
05.10.2021 10:38
Hallo tfg,


danke für den Hinweis, wird korrigiert. Ein wenig charmanter hätte der Beitrag aber sein können. Ich bezweifele doch stark, dass wegen eines solch lapidaren Fehlers dieser und sämtliche anderen Artikel unlesbar werden. In Zukunft achte ich jedoch verstärkt auf solche Patzer.


Viele Grüße,


André Reinhardt


Benutzer tfg schrieb:
>> ... Einem Nutzer von AppleVis teilte der Hersteller mit, >> dass man sich dem Fehler bewusst sei. ...

Das hat Apple also gesagt???

Es müssen ja nicht gleich promovierte Germanisten die Teltarif-Artikel schreiben, aber ein gewisses Grundverständnis der deutschen Grammatik würde die Lesbarkeit doch deutlich erhöhen.

[Bei dem Betreff handelt es sich natürlich um ein Zitat (bzw. Kolumen-Titel) des Spiegel-Kolumnisten Bastian Sick; ich will
mich hier ja nicht mit fremden Federn schmücken.]