Diskussionsforum
Menü

60 jahre altes buch aus GB


30.09.2021 02:58 - Gestartet von ilumen
wurde prompt mit 19% beaufschlagt. zollbehörden wurden angeschrieben - keinerlei reaktion.

ansonsten finde die regelung großartig, sie war seit zig jahren überfällig, während denen 1000de händler steuerbetrug begingen. manche versuchen es immer noch, es sind noch nicht alle kanäle gestopft.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf ilumen
02.10.2021 10:15
Benutzer ilumen schrieb:
wurde prompt mit 19% beaufschlagt. zollbehörden wurden angeschrieben - keinerlei reaktion.

Offenbar war das nicht als Buch, sondern als Antiquität eingestuft. Ist ja irgendwie Beides.

Und wenn der Zoll zwei Optionen mit unterschiedlichem Steuersatz zur Auswahl hat, wählt der die mit dem höherem Steuersatz.

Da bleibt nur: Anwalt nehmen (ob sich das lohnt?) oder zahlen.