Diskussionsforum
Menü

Bewerbung


23.09.2021 14:56 - Gestartet von GnuH
Muss sich die Glasfaser Nordwest nicht auch ganz normal auf ein Ausbaugebiet bewerben? Wenn Vodafone dann die Leitung mitbenutzen kann profitieren sie doch am Ende des Tages auch davon. Verstehe nicht warum hier der so dringend benötigte Glasfaserausbau gebremst wird.
Menü
[1] Boob14 antwortet auf GnuH
23.09.2021 15:08
Muss sich die Glasfaser Nordwest nicht auch ganz normal auf ein Ausbaugebiet bewerben? Wenn Vodafone dann die Leitung mitbenutzen kann profitieren sie doch am Ende des Tages auch davon.

Bei der Kooperation von EWE und Telekom geht es sicherlich um den nicht geförderten Ausbau von Glasfaserverbindungen. Nur beim geförderten Ausbau müssen sich Anbieter bewerben. Dafür muss beim nicht geförderten Ausbau mehr auf Wirtschaftlichkeit geachtet werden.

EWE bietet auch mit eigener Infrastruktur DSL Anschlüsse an. Mit der Kooperation dürfte der Wettbewerbsdruck im Ausbaugebiet sicherlich geringer werden. Vielleicht waren die Wettbewerbs Zusagen für das Gericht nicht ausreichend.