Diskussionsforum
Menü

braucht 0,6 A


24.09.2021 12:42 - Gestartet von hubert.z
Wirklich? Das wären bei 230 V 138 W. Gut, bei cos(phi) < 1 etwas weniger, aber ein Wirkungsgrad von 20 % oder darunter ist eher unwahrscheinlich. Kann es sein, dass 0,6 A nur die maximale kurzzeitige Stromaufnahme ist?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einheitenzeichen

"Es folgt dem Zahlenwert nach einem Abstand (Leerzeichen)."
Menü
[1] hrgajek antwortet auf hubert.z
26.10.2021 16:12
Hallo,

Benutzer hubert.z schrieb:
Wirklich? Das wären bei 230 V 138 W. Gut, bei cos(phi) < 1 etwas weniger, aber ein Wirkungsgrad von 20 % oder darunter ist eher unwahrscheinlich. Kann es sein, dass 0,6 A nur die maximale kurzzeitige Stromaufnahme ist?

Danke für Deinen Einwand. Du hast Recht, mit den Werten ist wohl eher der Spitzenwert (maximale kurzzeitige Stromaufnahme) gemeint.

Gruss

Henning Gajek (teltarif.de)