Diskussionsforum
Menü

In anderen News: StreamOn verstößt gegen Netzneutralität


02.09.2021 12:40 - Gestartet von DabeiSeinIstAlles
... und wird wahrscheinlich nicht mehr lange existieren.
Menü
[1] Kuch antwortet auf DabeiSeinIstAlles
02.09.2021 14:27
Hallo,

Benutzer DabeiSeinIstAlles schrieb:
... und wird wahrscheinlich nicht mehr lange existieren.

ja, darüber berichten wir natürlich auch:

https://www.teltarif.de/telekom-streamon-...

Alexander Kuch
Menü
[2] spezi10 antwortet auf DabeiSeinIstAlles
02.09.2021 14:51
Benutzer DabeiSeinIstAlles schrieb:
... und wird wahrscheinlich nicht mehr lange existieren.

Mal sehen.

Bei der Telekom geht es um Einschränkungen bei der Videoqualität (es gab da StreamOn mit SD und StreamOn Max mit HD). Und es ging um die Auslandsnutzung, die früher nicht möglich war. Seit einiger Zeit gibt es eine EU-konforme Fair Use Regelung, und keine Beschränkung der Videoqualität.

So wie StreamOn aktuell läuft ist es vom Urteil also nicht betroffen. Die Telekom kann allerdings nicht wieder zurück und die Beschränkungen wieder einführen.