Diskussionsforum
Menü

Veralteter Messenger


25.08.2021 17:12 - Gestartet von iphone
Wann man merkt, dass eine Technik oder Firma überholt ist? Wenn sie Trends und Marktentwicklungen nur noch hinterher rennt, statt sie selber zu setzen. Deshalb weg vom Whatsapp aus dem letzten Jahrzehnt, und auf zu sicheren Alternativen: Signal, Threema&Co. Diese neue Funktion gibt's bei Signal schon seit Jahren.
Menü
[1] nicmar antwortet auf iphone
26.08.2021 11:22
Benutzer iphone schrieb:
Wann man merkt, dass eine Technik oder Firma überholt ist? Wenn sie Trends und Marktentwicklungen nur noch hinterher rennt,

Sehe ich auch so, hat Signal schon lange. Aber die träge Masse muss noch überzeugt werden, von Whatsapp weg zu gehen.

Manchen fehlt bei Signal der Status, so dass man für einen Tag für wen es interessiert ein paar Bildchen oder Statements posten kann, anstelle bspw. der Familiengruppe Urlaubsbilder zu schicken, können die sie sich kurz im Status anschauen und wenn gewollt auch speichern...
Menü
[1.1] Fehlender Status bei SIGNAL
berniewet antwortet auf nicmar
26.08.2021 11:49
Auch in meinem Bekanntenkreis ist die fehlende Status-Funktion wie bei WhatsApp einer der Hauptgründe, nicht oder nicht komplett zu SIGNAL zu wechseln.

Von wegen "modernerer Messenger" - beide Apps werden weiterentwickelt ...