Diskussionsforum
Menü

Super Sache


10.11.2021 19:15 - Gestartet von michi01
Auch das es Monatlich Kündbar ist. ABER was ich schlecht finde, daß außerhalb der EU die Karte nicht zu gebrauchen ist da sie sich gar nicht einbucht. Was wird z.b. mit GB wenn das EU-Roaming in Zukunft flach fällt? Das ist das einzige Manko an der Karte.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf michi01
11.11.2021 09:42
Benutzer michi01 schrieb:
Auch das es Monatlich Kündbar ist. ABER was ich schlecht finde, daß außerhalb der EU die Karte nicht zu gebrauchen ist da sie sich gar nicht einbucht.
Naja, es ist gerade Sinn der Sache, dass definitiv keine weiteren Kosten als die 10 Euro anfallen. Es handelt sich effektiv um eine Prepaid-Karte mit fester Rate.
Auch nicht möglich sind Gespräche aus der Schweiz in andere Länder als Deutschland oder innerhalb der Schweiz.

Für Auslandsaufenthalte außerhalb von EU und Schweiz empfehle ich, wenn das Handy eSIM kann, die App MobiMatter. Die vermittelt Roaming-Karten für weltweite Nutzung, vorwiegend israelischen Ursprungs. In gängigen Ländern wie z.B. GB, TR, aber auch CH und alle anderen näheren Nicht-EU-Staaten oder in Ostasien bekommt man 1 GB bereits für 6 Dollar.
Aber eben nur Internet ohne Telefonie. Hier hilft dann Satellite weiter.