Diskussionsforum
Menü

Davon gibt es viele


23.08.2021 09:35 - Gestartet von calc
Auch ich kenne Leute, die lange doppelt bezahlt haben. Das hier ist definitiv kein Einzelfall!
Menü
[1] flatburger antwortet auf calc
23.08.2021 13:31
Benutzer calc schrieb:
Auch ich kenne Leute, die lange doppelt bezahlt haben. Das hier ist definitiv kein Einzelfall!

Laut Bürgerlichem Gesetzbuch werden 4 Jahre erstattet (aktuell+ 3 zurückliegende)
Mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs werden hier endlich klare Verhältnisse geschaffen und solche Doppelberechnungen ausgeschlossen.
Menü
[2] r o s s i n antwortet auf calc
23.08.2021 16:24
Auch ich kenne Leute, die lange doppelt bezahlt haben. Das hier ist definitiv kein Einzelfall!
Deshalb gibt der Gesetzgeber auch eine regelmäßige Überprüfung der Kontoabbuchungen vor um gegenfalls Doppelabbuchungen zu erkennen.
Menü
[2.1] KG1 antwortet auf r o s s i n
26.08.2021 06:18
Benutzer r o s s i n schrieb:
Auch ich kenne Leute, die lange doppelt bezahlt haben. Das hier ist definitiv kein Einzelfall!
Deshalb gibt der Gesetzgeber auch eine regelmäßige Überprüfung der Kontoabbuchungen vor um gegenfalls Doppelabbuchungen zu erkennen.

Es ist aber in dem Fall keine doppelte Abbuchung vom Konto vorgenommen worden. Ein Beitrag wurde ja über die Nebenkosten abgerechnet und das noch versteckt. Zumindest war die ältere Dame so aufmerksam, die ungewöhnliche Höhe der Nebenkosten zu bemerken, sonst hätte Sie mindestens noch bis zur Abschaffung des Nebenkostenprivilegs doppelt gezahlt.