Diskussionsforum
Menü

Zertifikatfehler in der Corona Warn App


19.08.2021 18:57 - Gestartet von bholmer
Ich hatte im Juni 21 gleich meine Impfungen (2x Astra) in der nächsten Apotheke zertifizieren lassen und sowohl in CovPass als auch in der Corona WarnApp eingelesen.

Hatte dann mal aus Spaß das Zertifikat auf Gültigkeit überprüft. Dabei zeigte die App jedesmal an, dass die Gültigkeit in den Niederlanden nicht überprüft werden konnte. Für alle anderen EU-Länder wurde grünes Licht gegeben.

Ich bin dann mit meinem Impfpass 2 Monate später in eine andere Apotheke gegangen und habe mir ein neues Zertifikat ausstellen lassen. Und siehe da, dieses Zertifikat war auch in den Niederlanden gültig. Ich stelle mir jetzt mal vor, dass ich mit dem Handy zu den Holländern fahre und Stress kriege weil das ZErtifikat evtl. den dortigen Regeln nicht entspricht. Eigentlich dürfte sowas doch nicht sein, zumal das neue Zertifikat mit exakt den gleichen Impfdaten erstellt wurde.