Diskussionsforum
Menü

@ALLE: Endlich handeln!


09.08.2021 10:37 - Gestartet von iphone
Orwells 1984 und andere Dystopien sind Teile dessen, was uns in der Zukunft droht, wenn wir nicht endlich anfangen diesen furchtbaren US-Tech-Giganten Einhalt zu gebieten. In der Riege von Google, Microsoft, Facebook und Amazon verkaufte Apple sich bisher als diejenige Firma, die Wert auf Datenschutz des Einzelnen läge. Jetzt diese Horrormeldung von besagter Firma, die die wahre Fratze dieser Branche zeigt.

(K)eine, schöne, neue Welt, die uns droht. Machen wir es diesen Firmen nicht noch einfacher, als es eh schon ist, und vermeidet (wo es geht) diese finsteren Datenkraken weiter mit Geld und Informationen zu füttern.

Statt: Gmail > besser: GMX
Whatsapp > Signal, Threema
Chrome Browser > Firefox, mit Ghostery AddOn
Google Suchmaschine > DuckDuckGo
YouTube Android-App > App von NewPipe(.net)
Etwas off-topic: Kreditkarte (von Apple+Google Pay ganz zu schweigen) > Girocard

Das sind nur meine persönlichen Empfehlungen. Liste beliebig erweiterbar; es soll lediglich aufzeigen, dass es ebenbürtige Alternativen gibt. Und ich denke jedem dürfte klar sein: es dreht sich hier ganz bestimmt nicht um Kinderpornografie.
Menü
[1] speiner antwortet auf iphone
09.08.2021 14:19
Dir ist schon klar, dass Deutschland oder mittlerweile die EU DAS Problem ist? Man sollte eher einen großen Bogen um Dienste aus der EU machen und gezielt Dienste aus dem entfernten Ausland nutzen.

https://www.patrick-breyer.de/en/chatcontrol-european-parliament-approves-mass-surveillance-of-private-communications/