Diskussionsforum
Menü

Habe ich nie benutzt .... immer nur per Drittanbieter.App.s


08.08.2021 07:01 - Gestartet von chickolino
Ich nutze ja jetzt schon seit vielen Jahren ( Jahrzehnten ) VoIP.Telefonie.

Anfangs...als das Telefonieren mit dem Handy noch teuer war und es keine Telefonieflatrates gab....VoIP.Anbieter die dann auf das Handy ( damals war es ja noch kein Smartphone ) einen Call Back auslösten ...

Später mit Android kamen dann ( vor allem für abgehende Telefonate ) die günstigen Betamax.Derrivat.Anbieter ( später Dellmont )...die ihre eigene App hatten und für die Erreichbarkeit Sipgate ( das dann über CSip.Simple, Sipdroid oder ähnliches ).

Später kamen dann noch gratis Telefonate über Sipgate.Satellite dazu.

...und mittlerweile telefonieren ich im Winterhalbjahr Ausland ( sofern Corona, das mal irgendwann wieder zulässt ) ausschliesslich über Sipgate Satellite Plus und bin zusätzlich dort über meiner meine deutsche Festnetznummer ( bei Sipgate ) über die CSip.Simple.App erreichbar.

Aber die Android eigene SIP.Funktion, die habe ich nie gebraucht....und werde sie wohl deshalb auch kaum vermissen.