Diskussionsforum
Menü

völlig unzureichende Darstellung


30.07.2021 13:55 - Gestartet von lexus1
Dieses Urteil geht bei weitem über diese simple Darstellung hinaus, die gesamten AGB von facebook sind unwirksam!!!
Alle gelöschen Beiträge müssen wieder eingestellt werden, alle neuen Beiträge müssen toleriert werden, es sei denn, sie sind rechtswidrig und nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Eine Löschung darf nun nur noch konkret begründet erfolgen, und auch dies nur nach Anhörung der Betroffenen. Zwar darf Facebook etwas strengere Massstäbe an Forenregeln stellen als nur die Meinungsfreiheit, aber diese muss klar erkennbar sein und darf gewisse Grenzen nicht überschreiten.

Ein guter Tag für die Meinunsfreiheit.
Menü
[1] foobar99 antwortet auf lexus1
02.08.2021 21:35
Benutzer lexus1 schrieb:
Ein guter Tag für die Meinunsfreiheit.

Das ist wie eine Abschaffung des Rauchverbots:
Ein guter Tag für die persönliche Freiheit.
Ein schlechter Tag für diejenigen, die gerne ohne versiffte Luft eine Pizza essen würden.

Ich finde ja, es sollte beides möglich sein. Dazu müssen aber die Betreiber sich für ein Modell frei entscheiden können.