Diskussionsforum
Menü

DKB - nur bei Aktivkunden


26.07.2021 18:58 - Gestartet von Thunder115
Das Zauberwort bei der DKB heißt "Aktivkunde". Sprich monatlicher Geldeingang von min. 700€, um gewisse Kundevorteile nutzen zu können.
Als Neukunde ist man z.Z. zwar für das erste Jahr automatisch Aktivkunde, danach muß man aber die Bedingungen erfüllen oder für ehemals kostenfreie Leistungen fallen danach eben Gebühren an.
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf Thunder115
26.07.2021 19:07
Hallo Thunder115,

die Konditionen verschlechtern sich bedauerlicherweise bei allen Banken. Dennoch ist das DKB Cash zumindest aktuell immer noch ohne Mindestgeldeingang kostenfrei. Das ist bei Wettbewerbern wie Comdirect, Norisbank und selbst der ING nicht mehr üblich.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer Thunder115 schrieb:
Das Zauberwort bei der DKB heißt "Aktivkunde". Sprich monatlicher Geldeingang von min. 700€, um gewisse Kundevorteile nutzen zu können.
Als Neukunde ist man z.Z. zwar für das erste Jahr automatisch Aktivkunde, danach muß man aber die Bedingungen erfüllen oder für ehemals kostenfreie Leistungen fallen danach eben Gebühren
an.
Menü
[1.1] hajo antwortet auf Bjoern_Koenig
29.07.2021 05:30
Hallo Thunder115, hallo Björn,

die Commerzbank bietet das Basic-Konto kostenlos an.
Das Konto ist unter folgenden Voraussetzungen kostenlos: Private Nutzung, monatliche Geldeingänge von mind. 700 Euro (sonst 9,90 Euro pro Monat), beleglose Kontoführung und Nutzung von Commerzbank- oder Cash Group-Geldautomaten, soweit kein Verwahrentgelt anfällt.

Das Konto bei der DKB ist nach wie vor kostenlos einschließlich einer Visa Karte.
Der Kreditrahmen ist allerdings sehr gering. Mit ein paar überzeugenden Argumenten konnte dieser aber deutlich erhöht werden. Im Aktivkundenstatus sehe ich bisher keinen Vorteil.

Beide Banken sind jedoch in Bezug auf das Limit der Kontoüberziehung sehr vorsichtig geworden.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Klarna sind eher negativ. Wegen eines läppischen Betrags wurde ein Schufaeintrag veranlasst. Es hat viel Mühe gekostet, den zu entfernen und Klarna zu bewegen, mich "zu vergessen".

Schönen Gruß
Hajo
Menü
[1.1.1] fantast antwortet auf hajo
30.07.2021 12:56
Im Aktivkundenstatus sehe ich bisher keinen Vorteil.

Hauptvorteile des "Aktiv"-Status sind keine Auslandsgebühren bei Fremdwährung und leicht geringere Überziehungszinsen, soweit ich weiß.