Diskussionsforum
Menü

Radio ja....Aber nur UKW...


29.07.2021 19:15 - Gestartet von lamron
Kein Mensch BRAUCHT DAB+....In Krisenzeiten schalten die Bürger ihr UKW Radio (evtl.ein Kurbelradio) ein und hören Warnmeldungen....
Menü
[1] Larry49 antwortet auf lamron
31.07.2021 15:12

einmal geändert am 31.07.2021 15:13
Benutzer lamron schrieb:
Kein Mensch BRAUCHT DAB+....In Krisenzeiten schalten die Bürger ihr UKW Radio (evtl.ein Kurbelradio) ein und hören Warnmeldungen....

Die Aussage "kein Mensch braucht DAB+" ist genauso merkwürdig, als wenn ich sage, "kein Mensch braucht Internet". Ich nutze beides, aber seit 2012 kein UKW mehr.
Ich verstehe nicht, weshalb man einer 100 Jahre alten Technik hängt. Niemand nutzt mehr Windows 95 oder 98, obwohl man damit schon gut zurecht kam, und beim Mobilfunk ist die Verfallzeit doch noch viel schneller. Weshalb will man 5G, obwohl doch schon an 6G geforscht wird.
Und noch eine Frage: "Wo bekommt man Kurbelradios"? Diese Technik kenne ich eigentlich nur aus dem militärischen Bereich als Feldtelefon bis in die 1970er Jahre.
Es soll auch noch funtionierende Volksempfänger geben, die auf der guten alten Mittelwelle arbeiten, aber leider in Deutschland nicht mehr zu gebrauchen sind.