Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


21.07.2021 10:28 - Gestartet von marcel24
500 mb wie lange soll das reichen? 5 minuten? ich bin schon bei 195 gb und der monat ist noch nicht rum. nutze das smartphone zuhause ziemlich intensiv
Menü
[1] Kein WLAN zuhause?
padrino antwortet auf marcel24
21.07.2021 11:54
Benutzer marcel24 schrieb:
500 mb wie lange soll das reichen? 5 minuten? ich bin schon bei 195 gb und der monat ist noch nicht rum. nutze das smartphone zuhause ziemlich intensiv

Hast Du kein WLAN um Dein Datenvolumen zu schonen? :)
Menü
[1.1] Larry49 antwortet auf padrino
21.07.2021 13:41
Benutzer padrino schrieb:
Benutzer marcel24 schrieb:
500 mb wie lange soll das reichen? 5 minuten? ich bin schon bei 195 gb und der monat ist noch nicht rum. nutze das smartphone zuhause ziemlich intensiv

Hast Du kein WLAN um Dein Datenvolumen zu schonen? :)

Wer keinen Festnetzanschluss oder Kabel mit Internet hat, der hat auch kein WLAN.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf Larry49
22.07.2021 09:31
doch natürlich habe ich wlan, oder wie soll ich sonst meinen fire-tv stick am fernseher betreiben? nutze das mit der hotspot funktion meines smartphones (unlimitierter tarif), wozu dann noch festnetz/kabel?????????????
Menü
[1.2] marcel24 antwortet auf padrino
22.07.2021 09:30
klar hab ich wlan, indem ich die hotspot-funktion meines smartphones, das ich mit einen vom datenvolumen her unlimitierten tarif nutze!
Menü
[2] peanutsger antwortet auf marcel24
13.08.2021 17:56
Benutzer marcel24 schrieb:
500 mb wie lange soll das reichen? 5 minuten? ich bin schon bei 195 gb und der monat ist noch nicht rum. nutze das smartphone zuhause ziemlich intensiv

Wenn man, wie Du "unten" schreibst, einen unlimitierten Tarif hat, ist es doch egal, ob Du 500MB oder 5GB gutgeschrieben bekommst...

Moserst Du jetzt um des Stänkerns wegen oder machst Du Dir Gedanken um Deine Mitmenschen!?
Es gibt immer noch genügend Leute, die einen kleinen Tarif haben und sich über 500MB freuen können.
Alle anderen können das ja ignorieren ...
Ich habe "nur 120GB" pro Monat frei, komme damit gut hin (hab natürlich auch Internetzugang per Festnetz) und sehe keinen Grund, gegen O2 zu wettern, weil die 500MB nicht mal 1% meines Freivolumens ausmachen.

Ich habe den Eindruck, dass in Deutschland am Liebsten nur noch gemeckert wird.
"Einem geschenkten Gaul..."
Menü
[2.1] marcel24 antwortet auf peanutsger
23.08.2021 11:55
ja es ist egal ob ich 500 mb oder 5 gb geschenkt bekomme, da ich unlimited habe! für die die nur einen tarif haben mit wenig volumen ist das ok, dennoch etwas spärlich! da wird datenvolumen (wenn wir uns auf 500 mb oder noch weniger beschränken) nicht mit der gießkanne verteilt, sondern mit dem fingerhut! das ist kein bashing gegen o2, sondern gegen die anbieter generell die sowas machen!
Menü
[2.1.1] l3v14n antwortet auf marcel24
24.08.2021 08:19
Benutzer marcel24 schrieb:
ja es ist egal ob ich 500 mb oder 5 gb geschenkt bekomme, da ich unlimited habe! für die die nur einen tarif haben mit wenig volumen ist das ok, dennoch etwas spärlich! da wird datenvolumen (wenn wir uns auf 500 mb oder noch weniger beschränken) nicht mit der gießkanne verteilt, sondern mit dem fingerhut! das ist kein bashing gegen o2, sondern gegen die anbieter generell die sowas machen!

Bei Vodafone gibts das App Geschenk auch, nur sind es 100 MB
o2 ist in diesem Fall sogar "großzügig" :D
Menü
[2.1.1.1] marcel24 antwortet auf l3v14n
24.08.2021 10:59
das reicht für vielleicht um 3 apps zu aktualisieren und schon sind die 100 mb weg! werde diesen monat wohl locker 400 gb erreichen! unlimited machts möglich!
Menü
[2.1.1.1.1] l3v14n antwortet auf marcel24
24.08.2021 11:10
Benutzer marcel24 schrieb:
das reicht für vielleicht um 3 apps zu aktualisieren und schon sind die 100 mb weg! werde diesen monat wohl locker 400 gb erreichen! unlimited machts möglich!

Das mag sein
Ich habe lieber beschränktes volumen, dafür aber dann multisim kostenlos
Ich finde auch dass mit dem Handy die ganze Zeit für alle hotspot zu machen zu viel akku frisst
Aber wenns für dich klappt ist doch super
Menü
[2.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf l3v14n
24.08.2021 11:24
beschränktes volumen, naja das mag vielleicht für die nutzung unterwegs ausreichen, aber zuhause nicht, da ich kein dsl/kabel habe und auch nicht möchte! ja frisst viel akku, aber ladegerät ist ja in der nähe, von daher geht das! und für unterwegs habe ich ein anderes smartphone! ja multisim wäre schon super, den tarif den ich da bräuchte wär selbst mir zu teuer, oder könnte man da doch evtl. "sparen"? obwohl, nein der ist ja nur mit einem laufzeitvertrag zu bekommen und nö muss nicht, fahre so auch ganz gut! wieviel datenvolumen hast du denn zur verfügung?