Diskussionsforum
Menü

Rundfunk wird (wieder) immer wichtiger werden


20.07.2021 13:53 - Gestartet von UKWFan
Der analoge UKW Rundfunk, egal ob ÖR oder Privat ist das richtige Notfunk Medium. Zu 97% Ausfallsicher und überall verfügbar.

Aber: Der Rundfunk wäre natürlich nur der "Katastrophen-Verbreitungsweg". Es muss dann auch mal was kommen, was richtig koordiniert verbreitet werden soll. Natürlich halten sich die Rundfunkanstalten mit eigenen und gezielten Katastrohenanweisungen zurück - das ist auch nicht deren Aufgabe...
Menü
[1] Uli1 antwortet auf UKWFan
20.07.2021 23:35
Es ist sehr wohl deren Aufgabe und sie sind auch fest strukturell und verfahrensmäßig eingebunden. Da hat irgendwo jemand versagt.
https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Warnung-in-Deutschland/Warnmittel/MoWaS/mowas_node.html