Diskussionsforum
Menü

"Generation Nachhaltig" sagt: NEIN!


19.07.2021 15:49 - Gestartet von Jonas2202
Erst einmal vorweg, ich denke ich kann mich selbst zur "Generation Nachhaltig" zählen.

Ich hatte mich sehr gefreut als ich Klassik Radio Movie entdeckt hatte und war begeistert als der Sender auf DAB+ startete. Endlich konnte ich Musik im Auto hören die mir gefiel, zumal ich selbst überhaupt kein Fan davon bin das eigene Handy anzuschließen, zum einen wegen der Bedienung, zum anderen da ich so nur Musik höre die ich bereits kenne.

Als vor wenigen Tagen Plötzlich im Auto etwas anderes lief war ich sehr enttäuscht und dachte auch erstmal, dass das ein Fehler sei. Ich kann nur sagen, mir gefällt der neue Sender nicht, und alle meine Freunde, die ebenfalls zu der Generation gehören die der Sender ansprechen will mochten die gespielte Musik auch nicht.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen weshalb diese Entscheidung getroffen wurde, zumal KRM durch sein Angebot einmalig war und die Beiträge oft Interessante Geschichten erzählt hatten oder mir Empfehlungen gaben die mir jetzt fehlen werden.

Das Argument, dass man den Sender ja noch im Stream hören kann kann ich nicht unterstützen. Ich will nicht meinen Akku und mein Datenvolumen auf einer längeren Fahrt für das Radio aufbringen müssen, auch in Sachen Bedienbarkeit entstehen so nur abstriche. Zudem lief der Sender auf DAB+ bei weitem Stabiler als im Stream auf dem Smartphone während der Fahrt.

Zum Abschluss möchte ich nur noch einmal klarstellen, dass dies MEIN PERSÖNLICHER Eindruck ist und ich nur aus meinem Freundeskreis und nicht wirklich für eine ganze Generation sprechen kann.