Diskussionsforum
Menü

Auch Festnetz nur in den wenigsten Fällen


16.07.2021 09:32 - Gestartet von MindMaker
Ich denke auch das Festnetz wird in den wenigsten Fällen noch funktionieren, selbst wenn die Vermittlungsstelle noch mit Strom versorgt sein sollte.
Die meisten DSL-Anschlüsse sind heute über Outdoor DSLAMS realisiert, und hier haben nur die wenigsten, bis gar keine, eine Notstromversorgung, im Bestenfall vielleicht noch eine USV um kurzfristige Stromausfälle zu überbrücken.
Aber selbst wenn dort die Technik noch läuft, spätestens beim Endverbraucher geht dann nichts mehr, da auch dort die wenigsten eine Notstromversorgung haben und ohne diese Funktioniert die aktive Technik (Router/Modem) nicht mehr, welche heute zum telefonieren notwendig ist.
Menü
[1] flatburger antwortet auf MindMaker
16.07.2021 12:27
Benutzer MindMaker schrieb:
Ich denke auch das Festnetz wird in den wenigsten Fällen noch funktionieren, selbst wenn die Vermittlungsstelle noch mit Strom versorgt sein sollte.
Die analogen Telefonanschlüsse müssten funktionieren ausser der Kabelverzweiger steht komplett unter Wasser.
https://www.teltarif.de/speisespannung-tae-...
Menü
[1.1] MindMaker antwortet auf flatburger
16.07.2021 13:30
Benutzer flatburger schrieb:
Benutzer MindMaker schrieb:
Ich denke auch das Festnetz wird in den wenigsten Fällen noch funktionieren, selbst wenn die Vermittlungsstelle noch mit Strom versorgt sein sollte.
Die analogen Telefonanschlüsse müssten funktionieren ausser der Kabelverzweiger steht komplett unter Wasser.
https://www.teltarif.de/speisespannung-tae-...

In den wenigsten fällen, gibt es aber überhaupt noch einen Analogen Anschluss.
Die Regel ist VoIP, da habe ich zwar weiterhin eine Speisespannung auf der Leitung, davon habe ich aber nichts, wenn meine Nummer auf VoIP umgestellt ist. Um es kurz zu machen, die Gegenstelle (DSLAM) kann mit den ankommenden Informationen nichts anfangen.
Menü
[2] voidray antwortet auf MindMaker
16.07.2021 21:01

einmal geändert am 16.07.2021 21:01
Die meisten Outdoor DSLAMs haben Notstrom oder Fernspeisung über die Vst.