Diskussionsforum
Menü

Satellite App und Simquadrat machen eigene Verträge mit anderen Carriern


13.07.2021 12:15 - Gestartet von Hofrat
Hallo Hening,
Ob es utopisch ist oder nicht mit allen Carriern Verträge für die Telefonie abzuschließen kann ich nicht beurteilen. Allerdings machen Sipgate Simquadrat / Sipgate Team ihre eigenen Verträge, beide Nutzen nur die Masten von Telefonica das Core Netz macht Sipgate selber. Unabhängig davon hat Sipgate Satellite App ebenfalls eigene Verträge mit Carriern getätigt. Demnach ist das sehr wohl möglich. Mit wie vielen Carriern Weltweit jeweils einmal von Sipgate Satellite App und von Sipgate Simquadrat abgeschlossen oder eben nicht abgeschlossen wurden, davon habe ich selbstverständlich keine Ahnung. Aber das zeigt dass es möglich ist eigene Verträge abzuschließen. Ganz davon abgesehen 032 oder 0700 Rufnummern rufe ich prinzipiell nicht an. 0180 Nummern rufe ich nur wenn gar nichts anderes geht oder in äußersten Notfall an.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Hofrat
13.07.2021 15:05
Benutzer Hofrat schrieb:
abzuschließen. Ganz davon abgesehen 032 oder 0700 Rufnummern rufe ich prinzipiell nicht an.

Dann hast Du den falschen Anbieter :-)
In den Flatrate-Paket-Tarifen der telekom ist 032 nämlich enthalten.

>0180 Nummern rufe ich nur wenn
gar nichts anderes geht oder in äußersten Notfall an.

Bei mir genauso. Es gibt ja auch www.0180.info :-)
Menü
[1.1] Hofrat antwortet auf hrgajek
13.07.2021 15:19
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer Hofrat schrieb:
abzuschließen. Ganz davon abgesehen 032 oder 0700 Rufnummern rufe ich prinzipiell nicht an.

Dann hast Du den falschen Anbieter :-) In den Flatrate-Paket-Tarifen der telekom ist 032 nämlich enthalten.

032 Tarife habe ich bisher noch nicht anrufen müssen. Mit Sipgate Satellite App könnte ich diese Rufnummern gar nicht anrufen. Sonderrufnummern funktionieren damit nicht. Mit Simquadrat kostet 032 9 Cent die Minute, 0700 19,90 Cent die Minute.

0700 die Frage hätte sich bei mir schon gestellt, denjenigen habe ich nicht angerufen nur per E-Mail oder er hat angerufen. Gut der Mann ist inzwischen verstorben


>0180 Nummern rufe ich nur wenn
gar nichts anderes geht oder in äußersten Notfall an.

Bei mir genauso. Es gibt ja auch www.0180.info :-)

Genau hatte ich vergessen zu erwähnen, das nutze ich dann auch zuerst Mal.