Diskussionsforum
Menü

Alte Eplus-Kunden nur 50 MBit/s

09.07.2021 19:56 - Gestartet von arndt1972
Liebes Teltarif-Team,
bei O2 gibt es nach wie vor für alte Kunden max. 50 MBit/s, egal welchen Tarif sie haben. Da hilft auch kein Umstieg auf einen neuen O2-Tarif oder eine neue SIM-Karte. Mich ärgert das seit Jahren, obwohl die Geschwindigkeit normal ausreicht. Aber es ist wirklich ein Witz. Warum macht ihr dort nicht mal Druck oder betichtet darüber?
Ist auch kwin Geheimnis und steht in den Fußnoten bei allen Tarifen...
Über ein Nachhaken von eurer Seite wäre ich dankbar!
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf arndt1972
09.07.2021 20:59
Wieso hilft kein Umstieg auf einen modernen Tarif? Wenn ich als Kunde einen Tarif wechsle, der mir eine höhere Leistung bietet, dann kann ich nicht erkennen, warum ich nicht diese Leistung auch nutzen können sollte.

Was ist denn hier der Hintergrund?
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf blumenwiese
09.07.2021 21:26

O2 sagt es geht nicht. Nur wenn man eine neue Nummer akzeptiert. Oder Nummer weg portieren und zurück kommen. Kein Witz....
Menü
[1.2] browsingman antwortet auf blumenwiese
09.07.2021 22:33
Benutzer blumenwiese schrieb:
Wieso hilft kein Umstieg auf einen modernen Tarif? Wenn ich als Kunde einen Tarif wechsle, der mir eine höhere Leistung bietet, dann kann ich nicht erkennen, warum ich nicht diese Leistung auch nutzen können sollte.

Es gibt einige Vertragskombinationen bei den neuen Verträgen nicht mehr.
Und abgesehen davon ist ein Tarifwechsel nicht das Thema.

Vielmehr ist das Thema, das ein ehemaliger ePlus Kunde für weniger Leistung den gleichen Preis bezahlt wie ein reinrassiger o2-Kunde.

Und auch bei einem Vertragswechsel wärest du noch tempolimitiert, da du immer noch ehemaliger ePlus Kunde wärest.

Ich finde es eine Frechheit, das man nach so langer Zeit (ist schon seit 2 Jahren so) immer noch keine kundenfreundliche Lösung hierfür gefunden hat.