Diskussionsforum
Menü

Die Vielfalt macht uns aus


09.07.2021 20:40 - Gestartet von Pitt_g
So lasset den Markt entscheiden, am Besten back to Klinke
Menü
[1] padrino antwortet auf Pitt_g
10.07.2021 02:28
Benutzer Pitt_g schrieb:
So lasset den Markt entscheiden, am Besten back to Klinke

Laden pet Klinke? :-?
Du meinst sicher Hohlstecker. ;)
Menü
[2] BjWei antwortet auf Pitt_g
10.07.2021 11:56
Benutzer Pitt_g schrieb:
So lasset den Markt entscheiden, am Besten back to Klinke
Sehr richtig!
Menü
[2.1] berndmobile antwortet auf BjWei
10.07.2021 17:48
Benutzer BjWei schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
So lasset den Markt entscheiden, am Besten back to Klinke
Sehr richtig!

Nicht unbedingt, früher gab es wie die Kopfhörer Stecker solche Netzteile. Die Klinkennetzteile. Die waren sogar noch stabiler als ihre Hohlstecker Kollegen, was im Prinzip fast das gleiche ist (ist ja nur umgedreht) und auch mehrere Spannungen übertragen können wie 9V, 12, 18 etc.

Problem nur: man müsste sie entweder größer machen oder kleiner als die Kopfhörer. Nachteil ist bei denen Stecker: Kinder können sie sehr schnell in den Mund stecken und bissle Strom abbekommen. Bei 5V ist es net so schlimm aber bei 30 V siehts bissle anders aus. 9V Blockbatterieren teste ich so ob sie leer sind.