Diskussionsforum
Menü

USB-C - wozu?


11.06.2021 20:31 - Gestartet von matthias.maetsch
einmal geändert am 11.06.2021 20:34
Das sehe ich auch so wie mein Vorredner. Völlig unnötige Kritik an Micro-USB. Ich habe hier ein Handy mit USB-C als Reserve rumliegen und ständig muss ich ein passendes Ladegerät erst suchen, weil sich in meinem Haushalt und auch unterwegs üblicherweise nirgends ein USB-C Kabel finden lässt. Micro-USB Kabel und Netzteile habe ich zu Dutzenden hier rumliegen und auch unterwegs findet man immer jemanden, der einem mit Micro-USB aushelfen kann.

Und wozu soll das wichtig sein? Schneller Laden kann man dieses Billighandy damit nämlich nicht. USB-C ist doch nur dort sinnvoll, wo die erhöhte Leistung auch gebraucht wird. Und noch sind das zu wenige Geräte, als dass man so tun könnte, als wenn es für alle Geräte schon Standard wäre. Es ist in Wahrheit nämlich noch ein Exot im Vergleich zu Micro-USB.