Diskussionsforum
Menü

Im Wald


08.06.2021 17:25 - Gestartet von mersawi
Hallo Gemeinde , irgendwann hatte ich mal einen Beitrag gelesen das es ein Gerät (mit Schnittstelle zum analogen Funk , CB oder ähnliches ) die es ermöglicht wenigstens ein SOS aus m Wald zu senden. Finde ihn abr nicht mehr , jemand eine Idee ?
Gruß Mersawi
Menü
[1] Kuch antwortet auf mersawi
08.06.2021 18:00
Hallo,

meintest du sowas hier?

https://www.teltarif.de/handy/pearl/simvalley-...
https://www.teltarif.de/simvalley-mobile-dual-...
https://www.teltarif.de/handy-funksprechgeraet-...
https://www.teltarif.de/ruggear-rg170-ptt-...

Aber bei Push-to-talk over Cellular (PoC) wie beim RugGear muss zumindest GSM-Netz verfügbar sein.

Alexander Kuch
Menü
[2] hrgajek antwortet auf mersawi
08.06.2021 18:07
Hallo,

Benutzer mersawi schrieb:
Hallo Gemeinde , irgendwann hatte ich mal einen Beitrag gelesen das es ein Gerät (mit Schnittstelle zum analogen Funk , CB oder ähnliches ) die es ermöglicht wenigstens ein SOS aus m Wald zu senden.

Dafür könnte das in Frage kommen:

https://www.expeditionstechnik.de/garmin-inreach-mini-orange.html

Hier wird das flächendeckende (!) - wirklich flächendeckende Satellitennetz von Iridium verwendet. Du kannst eine SMS verschicken, die mit einer deutschen Absendernummer am Ziel ankommt. Wenn der Empfänger "berechtigt" ist, darf er Dir sogar antworten.