Diskussionsforum
Menü

Zum Telefonieren gut


02.06.2021 19:27 - Gestartet von Beka
Der kleinste Tarif ist schon attraktiv, ich nutze jetzt den XS-Tarif und habe nur 100 Frei-Einheiten. Mit dem Jahrespaket habe ich zum gleichen Preis eine Telefon-Flat
Menü
[1] Lucifer antwortet auf Beka
03.06.2021 09:31
Benutzer Beka schrieb:
Der kleinste Tarif ist schon attraktiv, ich nutze jetzt den XS-Tarif und habe nur 100 Frei-Einheiten. Mit dem Jahrespaket habe ich zum gleichen Preis eine Telefon-Flat

Jahrestarife sind bestenfalls zum "nur telefonieren" geignet. Aber, auch wenn man sich für 60 Euro dazu einen kauft, hat man, genau genommen zuviel bezahlt. Den billigste Tarif um "nur zu telefonieren" gibt es für 52 Euro bei Norma, und der läuft sogar im D1Netz.

Und, wer glaubt, er käme mit 12 GB über Jahr, der muss halt seine Erfahrung erst noch machen...
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf Lucifer
03.06.2021 12:50

einmal geändert am 03.06.2021 12:51
Und, wer glaubt, er käme mit 12 GB über Jahr, der muss halt seine Erfahrung erst noch machen...

Ich kenne gleich mehrere Personen die mit netzclub ( gratis 200 mb alle 28 tage oder ältere 300 mb alle 28 Tage ) hinkommen....

Das sind 2,9 GB bzw. 3,9 GB im Jahr....also weit weg von 12 GB
Menü
[1.2] unixasket antwortet auf Lucifer
07.06.2021 16:53
Benutzer Lucifer schrieb:
Benutzer Beka schrieb:


Und, wer glaubt, er käme mit 12 GB über Jahr, der muss halt seine Erfahrung erst noch machen...

Das habe ich bereits mit dem Aldi Talk XS gemacht: Ich habe im ganzen Jahr 3 GB verbraucht. Ehrlich gesagt ist mir unverständlich wie es jemand schafft 3 GB und mehr im Monat zu verbrauchen. Unterwegs sehe ich mir doch keine Videos an (zumal das z. B. im Zug aufgrund zu vieler Funklöcher auch gar nicht geht) und zuhause habe ich Wlan. Ich würde das gar nicht schaffen so viel zu verbrauchen.

Ich würde den Lidl Connect Tarif für meine bestehende Karte ja gerne nehmen, nur leider ist der nur für Neukunden. Ich sehe keine Wechselmöglichkeit für Bestandskunden. Derzeit habe ich den Smart XS und da habe ich keine Telefonieflat und mein unverbrauchtes Datenvolumen verfällt in jedem Abrechnungszeitraum. Mit einem Jahrestarif könnte man das mal im Urlaub oder so verballern (Videostreaming).