Diskussionsforum
Menü

Wer braucht das? Und wofür?


01.06.2021 11:05 - Gestartet von IMHO
Dass das Xiaomi-Marketing die PR braucht, glaube ich sofort. Und Schnellladen (mehr als 10W) ist ja auch richtig toll.
Als vor Jahren die Ladeleistung auf 10W beschränkt war, passierte es mir, dass das Smartphone bei eingeschaltetem Display (und Benutzung) gerade Mal mit 5 bis 7 Watt geladen wurde und der Akkustand bei Benutzung während des Ladens sogar sinken konnte.
Bereits bei 18W-laden passiert das nicht mehr. Höchstens einmal im Monat vertue ich mich mit dem Laden und das Gerät ist unter 25% wenn ich außer Haus muss. Dann nehme ich eben die 18W-Schnelllade-Powerbank mit. Meist ist das Handy dann schon voll aufgeladen bevor ich am Ziel bin. Und die Powerbank hat weniger als ein 65W-Netzteil gekostet.