Diskussionsforum
Menü

Display?


27.05.2021 21:14 - Gestartet von koelli
Und um wieviel Watt steigt der Stromverbrauch durch das Display? Ich finde sowas unnötig. Ging doch bisher auch mit Status LEDs. Außerdem steht so ein Gerät ja eh oft vesteckt irgendwo
Menü
[1] kommodore antwortet auf koelli
27.05.2021 22:04
Benutzer koelli schrieb:
Und um wieviel Watt steigt der Stromverbrauch durch das Display? Ich finde sowas unnötig. Ging doch bisher auch mit Status LEDs. Außerdem steht so ein Gerät ja eh oft vesteckt irgendwo

Das Display schaltet sich bei den neueren Telekom-Routern automatisch nach kurzer Zeit (60 Sekunden?) aus, so daß dadurch kein zusätzlicher Stromverbrauch entsteht, wenn das Gerät lange am Netz ist.
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf kommodore
28.05.2021 10:57
Hallo,

Benutzer kommodore schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Und um wieviel Watt steigt der Stromverbrauch durch das Display?

Das Display schaltet sich bei den neueren Telekom-Routern automatisch nach kurzer Zeit (60 Sekunden?) aus, so dass dadurch kein zusätzlicher Stromverbrauch entsteht, wenn das Gerät lange am Netz ist.

Richtig. Das Display ist im Ruhezustand dunkel, es leuchtet nur die grüne Status LED um zu signalisieren, dass alles gut ist.
Menü
[2] marius1977 antwortet auf koelli
28.05.2021 12:40
Benutzer koelli schrieb:
Und um wieviel Watt steigt der Stromverbrauch durch das Display? Ich finde sowas unnötig. Ging doch bisher auch mit Status LEDs. Außerdem steht so ein Gerät ja eh oft vesteckt irgendwo.

Versteckt ist generell keine gute Idee in Sachen WLAN-Versorgung.