Tja, scheint als ob Du etwas zu spät bist. Denn Dein Quam-Vertrag ist unabhängig vom Teltex-Vertrag. Aber Vielleicht gilt da ja wirklich noch ne Widerspruchsmöglichkeit wegen zu langen Wartens. Also Such mal den ersten Teltarif Beitrag mit dem Titel "Quam - das lange Warten", da stand das glaube ich drin. Und dann würde ich schleunigst ein Einschreiben an Quam schicken, dass Du der Rechnung/Abbuchung widersprichst, weil Du Dich an Deinen Antrag vom ... wegen der langen Zeit nicht mehr gebunden fühlst und davon ausgegangen bist, dass Quam den Antrag abgelehnt hat. Ach, und irgendwo stand glaube ich auch, dass der Quam-Antrag als abgelehnt angesehen werden kann, wenn er nicht 5 Werktage nach Antragstellung freigeschaltet wurde. Das war ja bei Dir mit sicherheit nicht der Fall. Evtl. stand das sogar auf dem Quam Antrag selber. Darauf kannst Du Dich dann auf JEDEN Fall berufen. Bin allerdings nur Laie, wenn Du jemanden mit mehr Rechtskenntnissen zu Rate ziehen würdest, wär's sicher nicht schlecht für Dich. Denn ob Du den Rest (Handy, Geld) jemals sehen wirst, ist wohl mehr als fraglich.
Benutzer muggele schrieb:
Hallo,
ich habe auch über Teltex im Mai 2002 den kostenlosen Quam-Vertrag abgeschlossen. Nun hab ich eine Mitteilung von Quam bekommen, dass ich aktiviert bin und 24,95 € wurden von meinem Konto abgebucht. Wenn ich mich recht erinnere, dann hätten die mir VORAB einen Scheck schicken müssen. Bevor ich den Bankeinzug rückgängig mache und das Ganze evtl. kündige, bräuchte ich noch Infos.
Hat sich jn. damals Kopien von der Teltex - Seite mit den Versprechungen gemacht?
Welcher Paragraph ist das mit der Kündigung wegen zu langem Wartens. Weiß das jemand?
Hat jemand was ähnliches erlebt und Tipps?
Bitte meldet Euch am besten per Mail! Danke!