Diskussionsforum
Menü

Upload lediglich technisch beschränkt


22.05.2021 12:57 - Gestartet von Fratoel
einmal geändert am 22.05.2021 12:58
Bereits seit einiger Zeit kann ich an zahlreichen Anschlüssen beobachten, dass an den höherwertigen DSL-Anschlüssen der Telekom und auch von 1&1 keinerlei Beschränkung des Uploads erfolgt.

Das können auch gerne schon mal Werte im guten 40'er Bereich sein (bei mir derzeit 45,4MBit/s).

Um Ärger zu vermeiden werden wohl nur 40 MBit beworben.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf Fratoel
22.05.2021 15:38

einmal geändert am 22.05.2021 15:38
Benutzer Fratoel schrieb:
Bereits seit einiger Zeit kann ich an zahlreichen Anschlüssen beobachten, dass an den höherwertigen DSL-Anschlüssen der Telekom und auch von 1&1 keinerlei Beschränkung des Uploads erfolgt.

Das können auch gerne schon mal Werte im guten 40'er Bereich sein (bei mir derzeit 45,4MBit/s).

Um Ärger zu vermeiden werden wohl nur 40 MBit beworben.

Die Telekom generell gibt oft weniger an als machbar ist.
So z.B. wird auch bei Glasfasertarifen z.B. 500Mbit/s angegeben, durchgehen tun aber auch gerne mal 550Mbit/s.

Das selbe gilt auch für Mobilfunk, im Gegensatz zu Vodafone's "GigaNetz" wirbt die Telekom mit 300Mbit/s, dass da selbst im LTE Netz oft mehr drin ist und mit 5G locker mal über 1Gbit/s ist auch wieder eine andere Sache. Das selbe gilt da auch für den Upload, mehr als die beworbenen 50Mbit/s hat man sehr sehr häufig.