Diskussionsforum
Menü

Meldung auf dem Stand von Dez. 2016


20.05.2021 16:14 - Gestartet von IPex
Was bitte ist daran neu? Die hier beschriebene Option der "digitalen" Onlne-Registerauskunft gibt es bereits seit Dezember 2016.
Menü
[1] Kuch antwortet auf IPex
20.05.2021 16:50
Hallo,

neu ist:

- es geht jetzt leichter über das Smartphone. 2016 war das mehr auf den Computer ausgerichtet gewesen.
- von 2016 bis jetzt konnten nicht alle das Ergebnis als PDF abrufen. Manche konnten die Auskunft nur online beantragen und das Ergebnis wurde dann doch wieder per Brief-Post zugeschickt.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] TechNick antwortet auf Kuch
21.05.2021 09:35
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

neu ist:

- es geht jetzt leichter über das Smartphone. 2016 war das mehr auf den Computer ausgerichtet gewesen.
- von 2016 bis jetzt konnten nicht alle das Ergebnis als PDF abrufen. Manche konnten die Auskunft nur online beantragen und das Ergebnis wurde dann doch wieder per Brief-Post zugeschickt.

Alexander Kuch

Dösigerweise werden aber nicht unbedingt alle Smartphones mit NFC unterstützt.
Menü
[1.1.1] Liste kompatibler Geräte
Kuch antwortet auf TechNick
21.05.2021 11:19
Hallo,

Benutzer TechNick schrieb:
Dösigerweise werden aber nicht unbedingt alle Smartphones mit NFC unterstützt.

das stimmt. Die technischen Gründe dafür haben wir hier in dieser Meldung ausführlich erläutert:

https://www.teltarif.de/e-personalausweis-...

Da verlinken wir auch auf die Liste der kompatiblen Geräte.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.2] Dunkin antwortet auf TechNick
27.05.2021 08:29
Dösigerweise werden aber nicht unbedingt alle Smartphones mit NFC unterstützt.

Dann muss man bei der nächsten Neuanschaffung darauf achten, daas sein Smartphone die entsprechenden Vorraussetzungen mitbringt und bis dahin den klassischen Weg für die Auskunft nutzen.

Darum ist das Verfahren Ansicht ja nicht schlecht. Ich hab's gleich ausprobiert. War schnell und unkompliziert.