Diskussionsforum
Menü

mutig


19.05.2021 14:37 - Gestartet von cdg
seinen (doch recht unbekannten Namen) so stark zu präsentieren.
würde bei mir jetzt nicht unbedingt Kaufanreize auslösen :)
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf cdg
19.05.2021 15:19
Benutzer cdg schrieb:
seinen (doch recht unbekannten Namen) so stark zu präsentieren. würde bei mir jetzt nicht unbedingt Kaufanreize auslösen :)

Dann kauf dir was mit nem Apfel drauf.

In Sachen Preis-Leistung gibt's derzeit nichts besseres als POCO, da nimmt man den Schriftzug doch gerne in Kauf, wenn man kein Angeber ist, der große Markennamen für sein kleines Ego braucht.
Menü
[1.1] consecuencia antwortet auf sushiverweigerer
19.05.2021 16:32
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer cdg schrieb:
seinen (doch recht unbekannten Namen) so stark zu präsentieren. würde bei mir jetzt nicht unbedingt Kaufanreize auslösen :)
In Sachen Preis-Leistung gibt's derzeit nichts besseres als POCO, da nimmt man den Schriftzug doch gerne in Kauf, wenn man kein Angeber ist, der große Markennamen für sein kleines Ego braucht.

Darum geht's ja gerade nicht. Bei meinem Nokia 7 Plus muss man schon sehr genau hinschauen, um den Markennamen zu erkennen - ich für meinen Teil will ja gerade _nicht_, dass da so ein fetter Schriftzug/Logo zu sehen ist.

Peinlicher als Hüllen für Apple-Smartphones mit Aussparung, damit auch bloß jeder den Apfel sieht, sind da der Gipfel.
Menü
[1.1.1] cdg antwortet auf consecuencia
19.05.2021 16:42

einmal geändert am 19.05.2021 16:43

Darum geht's ja gerade nicht. Bei meinem Nokia 7 Plus muss man schon sehr genau hinschauen, um den Markennamen zu erkennen - ich für meinen Teil will ja gerade _nicht_, dass da so ein fetter Schriftzug/Logo zu sehen ist.

Peinlicher als Hüllen für Apple-Smartphones mit Aussparung, damit auch bloß jeder den Apfel sieht, sind da der Gipfel.
danke für die Antwort, muss ich nichts mehr schreiben.... ach doch:
Äpfel kaufe ich mir höchstens in Supermarkt, und bei meinem Surface habe ich die Rückseite mit einer schicken Folie überklebt, da ich das MS Logo -so wie es sich darstellt- penetrant finde. Ich bleibe dabei: Das Poco mag gut sein, ob man das Logo am Ohr kleben haben will, sei mal in frage gestellt.
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf cdg
19.05.2021 20:26
penetrant finde. Ich bleibe dabei: Das Poco mag gut sein, ob man das Logo am Ohr kleben haben will, sei mal in frage gestellt.

Gute Nachricht: es gibt keinen Kaufzwang!
Menü
[1.1.1.1.1] cdg antwortet auf sushiverweigerer
19.05.2021 21:55
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
penetrant finde. Ich bleibe dabei: Das Poco mag gut sein, ob man das Logo am Ohr kleben haben will, sei mal in frage gestellt.

Gute Nachricht: es gibt keinen Kaufzwang!
Danke, wusste ich noch gar nicht :)
das passiert, wenn man jede Markteinschätzung mit einem Kauf des Kunden verwechselt..
Menü
[2] Sven Dahmen antwortet auf cdg
20.05.2021 11:45
Benutzer cdg schrieb:
seinen (doch recht unbekannten Namen) so stark zu präsentieren.

Bei unbekannteren Herstellernamen finde ich das ganz spannend...da spiele ich auch gerne mal "Diversitäts-Botschafter" :-)
Die "Huaw...wassn'das?" - Momente vor ca. 10 Jahren und die anschließenden Gespräche...unbezahlbar.
Später dann Xiaomi, Ulefone ("...wie jetzt, nur 2 Aufladungen pro Woche?...Bitte besorgen Sie uns da auch welche von...") und andere.
So ein "ungewöhnliches" Hersteller-Logo führt oft dazu, dass Leute, für die ITK längst langweilig geworden ist, plötzlich etwas "emotionaler" werden. Nette Sache.