Diskussionsforum
Menü

Zielgruppe?


18.05.2021 20:31 - Gestartet von TechNick
Wer schon O2 Kunde ist, kann es nicht buchen.
Wer nicht, tut O2 eh verfluchen.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf TechNick
19.05.2021 09:05
Benutzer TechNick schrieb:
Wer schon O2 Kunde ist, kann es nicht buchen. Wer nicht, tut O2 eh verfluchen.

Naja, Meinungen ändern sich, gibt genug Beispiele bei denen ein O2 Kunde zur Telekom gewechselt ist und später wieder zurück.

Ich meine es gab ja auch Zeiten in der Netzumstellung bei denen es in der Tat kaum bis gar nicht mehr auszuhalten gewesen ist. Von abbrechenden Telefonaten nach wenigen Sekunden, hin zu das Smartphone kommt nicht mehr aus dem 3G raus, weiter zu Handover von O2 zu Eplus usw. Datenlasten waren ja auch mehr als nur unterirdisch in dieser Zeit.

Vieles hat sich geändert, so das sicher jahrelange Kunden die dann gewechselt sind auch wieder zurück wechseln. Besonders bei den Wechsler ist ja der Preis der Telekom mehr als nur ein Dorn im Auge. Ja gut, Congstar aber auch hier (nur für mich und aus meiner Sicht) ist allein die fehlende Multicard mehr als nur ein Problem. Lidl und Co ist ja jetzt nicht jedem seine Sache und meine ist es auch nicht. Das ist aber ein Faktor bei dem man selten auf einen Nenner kommt.

Wenn ich allein sehe wie hoch die Neukundenquote bei TEF gewesen ist und das im Postpaid... Ganz so tragisch kann es im Vergleich zu deiner Aussage dann wohl nicht sein. Die Telekom hat hier weit aus weniger Postpaid Kunden gewonnen, dafür aber massiv im Prepaid und das wohl nur, weil ein Discounter umgestellt wurde auf das Prepaid System.

Im DSL Bereich glänzt die Telekom jetzt nicht gerade mit gutem Peering und das stößt nicht nur spitzenartig in Foren auf. Die Verschlechterung von Glasfasertarifen usw. Gold ist definitiv nichts bei der Telekom, ich würde nachgucken ob es Messing ist.